www.lloretparty.de – Reisemagazin

Reise- und Freizeitthemen | Jugendreisen, Urlaub & Lifestyle

Novalja

Allgemeine Informationen zu einem Partyurlaub in Novalja

lloretparty.de/64Springbreak, Steinstrände, Open-air-Partys, heiße Sonne, tausende Partywütige und viel Alkohol und Flirt – das ist Novalja, nicht mehr und aber auch nicht weniger! Wer hier Erholung oder Kultur sucht, der sollte gleich wieder abreisen, denn hier zählt nur eins: Party, Party, Party! Das kleine Dörfchen Novalja ist schnell beschrieben. Es erstreckt sich ungefähr über eine Länge von 3km und hat eine Breite von 1,5km. Dies bedeutet man wohnt immer mit Blick zum Meer. Novalja bietet seinen Urlaubsgästen fast ausschließlich Apartments an. Lediglich 5 Hotels gibt es dort und 2 davon sind für die Jugend geeignet – „Das Loza“ und „das Liburnija“. Die Bewertung für das Loza und das Liburnija in Novalja: Qualitativ sind beide Hotels ebenfalls schnell beschrieben. Sie dienen dem Sinn und Zweck des Schlafes und des Essens. Sprich sie haben weder Pool, noch Fitnessangebote oder viel anderen Komfort. Sie erfüllen aber ihren Zweck und sind stets fast ausgebucht. Das Essen ist sogar überraschend gut, wenn auch nicht vielfältig. lloretparty.de/99 Der Ort selbst hat einen kleinen Strand, der mit kleinen Steinen gepflastert ist. Sandstrände gibt es hier nicht! Für das leibliche Wohl sorgen viele Imbissstuben und Restaurants, die Klassiker wie Pizza oder Chicken-Nuggets im Sortiment führen. Natürlich ist Kroatien auch bekannt für seine Grillspezialtitäten und so gibt es im Ort einige Restaurants die Essen vom offenen Grill anbieten. Natürlich darf dabei auch nicht das „Cevapcici“ mit Ajvar. fehlen! Das Freizeitangebot ist ebenfalls schnell erklärt, es gibt ein paar Eisdielen und ein paar Bars und einen Club, den Cocomo-Club, der sich hervoragend für einen Start oder Absacker eignet. Der bekannte Strand „ZRCE-BEACH“ liegt 3km außerhalb von Novalja. Er wird mit Shuttlebussen angefahren, die Tag und Nacht unterwegs sind und ca. 1.50€ pro Fahrt kosten. Es lohnt sich hier sogar das Taxi. Kleiner Tip: Bezahlt niemals mehr als 80Kuna, weil das ist der Einheitspreis, den die Taxifahrer nehmen. Alles drüber ist eigentlich zu viel! Vorsicht viele Taxifahrer sprechen kein deutsch oder auch fast kein Englisch! Sonst gibt es in Novalja ein paar Supermärkte, 2 Tankstellen und eben noch diverse Souveniershops und Tabakläden, die alle bis tief in die Nacht geöffnet haben. Die Preise sind ähnlich wie in Deutschland, nur Benzin und Zigaretten sind um einiges günstiger 20-40% als bei uns. Als kleiner Insidertip: Im Wasser beißen euch teilweise kleine Fische. Also wenn man das weiß nicht erschrecken oder sich amüsieren, denn man erkennt so sofort, wer neu in Novalja angekommen ist ;). Es gibt diese kleinen Beißer aber nur in Novalja und nicht am ZRCE. Eine Erklärung dafür gibt es eigentlich nicht.


Zrce-Beach-Beschreibung:

Nun also zum eigentlichen Grund für den Novaljaurlaub. 3km entfernt vom Ort Novalja liegt der Partystrand ZRCE-Beach. Hierbei handelt es sich um einen Strandabschnitt der ca.800m lang ist und 5 große Open-Air-Clubs anbietet. Hier kann man den ganzen Tag verschiedene Wassersportangebote in Anspruch nehmen, etwas Essen, Cocktails trinken oder einfach nur auf einer Liege chillen. Ab 16 Uhr geht es dann los mit den Open-Air-Partys, die nicht selten mit Schaumkanonen angeheizt werden. Man kann also theoretisch von 16Uhr an durchfeiern bis in die frühen Morgenstunden oder besser gesagt von Sonnenuntergang bis Sonnenaufgang. Nur dies machen die Wenigsten. Meist feiert man von 16-19Uhr mit ein paar Cocktails und viel unterschiedlicher Housemusic (kaum Platz für HipHop-Fans). Um 20 Uhr ist erst mal Schluss und die Gäste fahren zurück zu ihren Apartments um sich für den Abend vor zu bereiten. Einige gehen dann in den Restaurants Essen oder lassen den Abend im Cocomoclub beginnen. Andere wiederum Chillen auch nur im Apartment mit neuen Freunden, da eine Afterbeachparty sehr anstrengend sein kann und schließlich beginnt das Programm ja jeden Tag wieder von vorn. Wichtig für jeden Partyurlauber: Genug Geld mitnehmen an den ZRCE-Beach, weil Bankautomaten gibt es dort nicht! Zudem bedenkt, wie ihr eure Wertsachen transportiert, wenn ihr auf eine Afterbeachparty geht. Viele lassen ihr Zeug am Strand eben liegen. Diebstähle kommen hier zwar eher weniger vor, aber böse Leute gibt es schließlich überall. Hier wäre eine Art Geldbeutel für das Handgelenk sehr ratsam oder einfach die Plastikhülle der Zigarettenschachtel.

Hier mal 2 Stimmungsmacher für Novalja am Zrce-Beach

Bilder von Novalja auf: der Facebook-Fanseite: Lloretparty.de

zurück

2 Kommentare zu “Novalja

  1. Dirk
    Januar 15, 2015

    Ich liebe Novalja. Egal ob Steinstrand oder Männerüberschuss. Es ist der Wahnsinn dort! Sehr zu empfehlen. Diese 2 Videos sind übrigens richtig cool!

  2. TIne_1989
    August 13, 2014

    Novalja ist einfach die neue Partyhochburg für Leute ab 21 Jahren und nicht für so kleine Kiddies unter 20 – dafür gibt es ja die Costa Brava. Super nach Lloret und Calella Novalja mit zu machen. Super Seite hier, die wirklich vieles realistisch und ehrlich wiedergibt! P.S. Ja es gibt hier viele Männer, aber umso besser für uns Frauen 😀

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Follow www.lloretparty.de – Reisemagazin on WordPress.com
%d Bloggern gefällt das: