www.lloretparty.de – Reisemagazin

Reise- und Freizeitthemen | Jugendreisen, Urlaub & Lifestyle

Friend with Better lives – US-Serie schon nach 2 Monaten abgesetzt

Friends with Better Lives

Friends with Better lives ist eine US-Sitcom, die im Jahr 2014 gedreht und von Dana Klein produziert wurde. CBS sicherte sich die Rechte an der Serie, die jedoch nur von März bis Mai 2014 im US-amerikanischen Fernsehen ausgestrahlt und letztendlich auch abgesetzt wurde. Die bekanntesten Hauptrollen wurden von namhaften Schauspielern wie „James Van der Beek“ (Dawson`s Creek) oder „Brooklyn Decker (Meine erfundene Frau) besetzt.

Friends with Better Lives – Staffel 1

Die Serie handelt von 6 Freunden, die sich gegenseitig beneiden, indem sie denken, dass der andere ein besseres Leben hätte. Einer frischen Verlobung steht ein frisch Verlassener gegenüber kombiniert mit einer erfolgreichen Geschäftsfrau, die kein Glück bei ihren Dates hat. Ergänzt wird das Quartett mit einem verliebten Ehepaar, das ein Kind hat und sich gerne nach früheren, sorglosen Zeiten zurück sehnt. Damit haben alle Charaktere ein Leben, das sie gerne mit dem anderen tauschen würden und um das sie den anderen öfters beneiden.

Friends with Better Lives – das schnelle Serienaus

Die 1. Staffel von Friends with Better Lives umfasst 13 Folgen, von denen CBS jedoch nur 8 Folgen ausstrahlte. Zu gering waren die Einschaltquoten für die Chefetage nach den ersten 3 Episoden. Obwohl bis zur Einstellung der Serie noch über eine Verlängerung verhandelt wurde, war nach der ersten Staffel bereits Schluss für die Serie, die mit der Ambition für die Nachfolge von How I Met Your Mother angetreten war. Die Serie erging es ebenso wie der Serie „Bad Teacher“

Friends with Better Lives – Grund für die frühe Absetzung

Wo keine schnellen Erfolge sind, vertraut man mittlerweile nicht mehr in langfristigen Erfolg. So hatte man es noch bei der Serie „Friends“ gemacht, aber heute müssen den Sendern wie CBS eben schnelle Erfolge bewiesen werden. So schaffte es die Serie rund um die Produzentin Dana Klein nicht den Sender für eine längere Zusammenarbeit zu überzeugen. Daran änderte auch der prominente Cast der Darsteller nichts. An Bekanntheit der Schauspieler oder an Sexappeal fehlte es jedenfalls nicht. Dennoch zündeten die Witze zu selten und waren oft nicht tiefgründig genug.

Friends with Better Lives – Pro7 Erstaustrahlung

Die deutsche Erstausstrahlung von „Friends with Better Lives“ fand am 02.12.2014 statt. Der Erfolg ist abzuwarten. Aktuell sieht es so aus, dass Pro7 sogar alle 13 Episoden ausstrahlen will und nicht wie CBS lediglich 8. Der Sinn hinter solchen Ausstrahlungen erschließt sich noch nicht so ganz, ähnlich wie bei „Apartment 23“. Der Erfolg bleibt abzuwarten. Am Ende kann man sagen, dass die Serie vielleicht zu Recht abgesetzt wurde, sie aber Potential für mehr gehabt hätte. Wenn aber eine Serie wie „Happy Endings“ nach 2 Staffeln abgesetzt wurde, dann ist ein frühzeitiges Ende für Friends with Better Lives auch nicht überraschend. Mal sehen was uns Hollywood ab 2015 noch so zu bieten hat. HIMYM, NEW GIRL und TAAHM hinterlassen auf jeden Fall große Fußstapfen!

Friends with Better Lives – der Trailer

 

 

2 Kommentare zu “Friend with Better lives – US-Serie schon nach 2 Monaten abgesetzt

  1. Pedde_von_matterhorn
    Januar 15, 2015

    Friends with better Lives hätte zumindest eine komplette Staffel verdient gehabt. Ich persönlich fand ja auch „happy endings“ eine tolle Serie, die leider viel zu früh eingestellt wurde, aber dennoch 2 Staffeln gedreht wurde

  2. Anni
    Januar 3, 2015

    Man das ist voll doof,ich liebe❤diese Serie sie ist ganz schön witzig und einfach nur bemerkenswert als ich jedoch gehört habe das die Serieabgesetzt wurde war ich ganz schön traurig. Warum CBS ?? Ich kann nur hoffen das die Serie jedoch weiter gemacht wird von anderen Sendern ! Gibt es eine Chance ? Es gibt NUR 13 Episoden !! Das ist für ein fan wir mir SEHR Sehr wenig !Da ich gerade eine sogenannte „verbundenheit“ dafür entwickelt habe!
    Ich sage nur noch eines das CBS einen großen FEHLER begangen hat!!!!!
    Diese Serie braucht eine zukunft !!!!!!!!!!!!
    Leider kann ich nichts gegen die Entscheidung von CBS sagen da sie auf wenige von uns nicht hören werden !

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Follow www.lloretparty.de – Reisemagazin on WordPress.com

Top-Klicks

  • -
%d Bloggern gefällt das: