www.lloretparty.de – Reisemagazin

Reise- und Freizeitthemen | Jugendreisen, Urlaub & Lifestyle

Barcelona

Barcelona – Ausflüge – Abireisen – Klassenfahrten

Bienvenidos a Barcelona!

barcelona-ausfluge-abireisen-klassenfahrten

Wenn man seine Abireise an die Costa Brava oder Calella, Malgrat, etc. bucht, dann darf ein Ausflug in die Kulturmetropole Barcelona auf keinen Fall fehlen. Barcelona, eine Stadt die man gesehen haben muss! Selbst als Partygänger nach Lloret, sollte man nicht nach dem Urlaub nach Hause kommen und sagen:„Nein – Barcelona, da war ich leider nicht“.
Barcelona macht nicht nur eine Mords-Gaudi, sondern wurde auch von diesem zum größten Teil mit beeinflußt. Jeder Tourist kommt auf seiner Städtetour an seinen Werken vorbei. Ob nun die Sagrada Familia, Park Güell, das Camp Nou, der Hafen, das Kloster oder einfach nur Shoppen – Barcelona bietet unzählige Freizeitfaktoren!

Barcelona – Ausflug mit einem Reiseveranstalter

barcelona-ausfluge-abireisen-klassenfahrten-sagrada-familiaDie Reiseveranstalter versuchen euch einen guten Tagesablauf zu ermöglichen. Man besucht zuerst die, von Gaudi entworfene und nie fertige erstellte, Sagrada Familia. Die Busse dürfen nur wenige Minuten davor parken bzw. halten, deshalb sollte eine Innenbesichtung auf später verschoben werden. Sonst im Programm stehen der Park Güell, Shoppen und die Lichtspiele an der Font Màgica. Natürlich kann man auch mit der Bahn ins Camp Nou. Immer aufpassen auf der La Rambla, da gerne geklaut wird. Also das Glück nicht zu sehr reizen und gut auf seine Wertsachen aufpassen! Den Abend, nach den Lichtspielen, lässt man im Nightlife Barcelonas ausklingen oder fährt wieder zurück nach Lloret de mar. P.s. vergesst die Cam nicht und auch das nötige Kleingeld für Souvenirs!

Barcelona – Gestaltungsmöglichkeiten – Ausflug

Neben den bereits beschriebenen Klassikern und der Besichtigung des schönen Hafens kann man in Barcelona noch folgende Dinge unternehmen.

Shoppen

Das Trendviertel, das sich perfekt zum shoppen eignet heißt „El Gotico“. Auch die „La Ramblas“ (Einkaufsmeile in Mitten des Zentrums) eignet sich bestens für eine Shoppingtour und begeistert die Touristen mit vielen Straßenkünstlern und trendigen Läden. Vorsicht vor Diebstahl durch Taschendiebe- deshalb immer Handtaschen und Wertgegenstände eng am Körper tragen!

Camp Nou

Das Stadion „Camp Nou“ öffnet fast täglich seine Tore für tausende Touristen. Die Heimat des F.C. Barcelona beeindruckt mit einem tollen Vereinsmuseum und beeindruckendem Flair, da es knapp 100.000 Zuschauern Platz bietet. Fußballfans müssen dort vorbei schauen!

Kloster Montserrat

Das Kloster befindet sich auf einer Höhe von 721m, weshalb man es am besten mit der Seilbahn erreicht. Neben einem tollen Ausblick über die Stadt und schönen Wanderwegen, kann man eine Einrichtung begutachten, von der aus der Grundstein der katalanischen Kultur gelegt wurde.

Dass Barcelona über ein pulsierendes Nachtleben verfügt, sollte niemanden verwundern in der Millionenmetropole, die jährlich Millionen Touristen anzieht. Jeder Partygänger findet in Barcelona genügend Möglichkeiten für die Abendgestaltung.

Bilder eines Tagesausflugs in Barcelona habe ich hier einmal zusammengefasst. Diese könnt ihr immer erleben, egal ob ihr mit Abireisen, Partyreisen oder einem Ausflug vor Ort seid!

Abireisen nach Barcelona? – Warum nicht?!

Abireisen Barcelona - Ausflug

Abireisen nach Barcelona können sich ebenfalls lohnen, wenn ihr auf Kultur, Shoppen und Partys steht! In Barcelona kann man alles machen, was eine perfekte Abireise ausmacht. Und wem die spanische Großstadt am Meer nicht ausreicht, der ist schnell in Calella oder Lloret de Mar.

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Follow www.lloretparty.de – Reisemagazin on WordPress.com

Top-Klicks

  • -
%d Bloggern gefällt das: