www.lloretparty.de – Reisemagazin

Reise- und Freizeitthemen | Jugendreisen, Urlaub & Lifestyle

Hafen Pub Pellworm – Facebook 200.000 likes

Hafen Pub Pellworm – Facebook 200.000 likes

Das Hafen Pub Pellworm hat es geschafft! Über 200.000 likes auf Facebook. Stefan Raab hat mit TV Total für einen Rekord gesorgt! Am 30.11.2015 um 1.59Uhr wurde die Bestmarke von 200.000 Facebookfans geknackt! Um 2.05 Uhr waren es schon ein paar Fans drüber und die Zahl steigt und steigt. Ohne Frage hat Stefan Raab einen Kult geschaffen, der weit über seine bisherigen Facebookaktionen ragt.

Hafen Pub Pellword - Facebook 200.000 likes geknackt

Hafen Pub Pellworm auf Platz 1 der beliebtesten Restaurants der Welt!

Das Hafen Pub Pellworm ist nicht nur beliebter als das Hard-Rock-Café in New York oder das Hofbräuhaus in München, sondern baut auch seine Rekordzahlen weiter auf Facebook aus! Am 30.11.2014 wurde die historische Bestmarke von 200.000 Facebookfans geknackt. Dies verschaffte Arno, dem Besitzer vom Hafen Pub Pellworm, nicht nur einen weiteren Grund zur Freude, sondern bietet ihm ganz neue Möglichkeiten. Auf der neu eingerichteten Webseite vom Hafen Pub Pellworm findet man nun Fanartikel wie T-Shirts mit eigenem Logo oder Kappen / Mützen. Die Webseite selbst wurde ebenfalls aktualisiert und moderner gestaltet.

 

Hafen Pub Pellworm -200.000 likes auf Facebook – nerviger Kommerz oder einfach Marketingfuchs Arno?

Wenn selbst die Bildzeitung und alle anderen Online-Medien über den Hafen Pub in Pellworm berichten, dann wäre es ja geradezu fatal nicht die finanziellen Vorteile auszunutzen. Viele der 200.000 Fans mögen die Einträge auf Facebook mittlerweile nerven, aber es ist ja jedem selbst überlassen, ob er die Seite nun liked oder zumindest die Benachrichtigungen deaktiviert. Natürlich kann Arno noch gar nicht wissen, wie man nun richtig auf Facebook kommuniziert und es sei ihm verziehen, dass er auch zu viele Einträge pro Tag schaltet. Zudem scheint er auch externe Hilfe zu bekommen. Es funktionieren zwar immer noch nicht alle Funktionen auf der neuen Webseite, aber es sieht alles deutlich professioneller aus. Ob dies dem unschuldigen Charme nun gut tut oder eher schadet bleibt abzuwarten. Jedoch ist das Verhalten und das Handeln von Arno in keinster Weise ungewöhnlich sondern eher menschlich.

 

Eigene Fanartikel – Hafen Pub Pellworm

Eigene Fanartikel gibt es nun für 16-20€. Allein schon wegen dem Kult wird sich sicher der eine oder andere ein Produkt gönnen. Selbst weibliche Fans wollen Shirts für Frauen. Eine nette Verkaufszahl der Artikel mit dem Logo und Aufdruck: „Arno`s Hafen Pub Pellworm„sollte also sehr warhrscheinlich sein.

TV Total – Stefan Raab – Hafen Pub Pellworm

Das Hard Rock Café in New York – was für ein Luschenladen?

Stefan Raab lässt mit TV Total nicht locker und hat das Hafen Pub Pellworm als Running Gag in seine Sendung integriert! Das Publikum fragte er : Heißt es „der Hafen Pub Pellworm“ oder das „Hafen Pub Pellworm“? – Diese Frage beantwortete er mit „Das Hafen Pub Pellworm“. Humor kommt eben gut an beim Publikum. Großer Applaus und Gelächter, als die Zahlen veröffentlicht wurden und das Hard Rock Café sogar als Luschenladen denunziert wird. Natürlich alles auf einer ironischen Schiene und die Fans der Facebookseite können über ihre Mitwirkung gut lachen. Mittlerweile gab sich auch Elton die Ehre im Hafen Pub persönlich vorbei zu schauen und mit Arno nicht nur über seinen Pub, sondern auch über die Insel Pellworm selbst zu sprechen. Die Forderungen, dass Arno nun Gast bei TV Total werden muss und dass eine Sendung dort stattfinden soll, bringen beiden Seiten Vorteile. Viele TV-Total Fans, die lange nicht mehr die Sendung von Raab verfolgten, erwarten wieder spannend die Neuigkeiten um den Hype und Arno bekommt Besucher und hier und da ein paar Fanartikel los. Es ist zwar alles zufällig geschehen, aber falls es ein Marketingplan war, dann muss man diesem Ideengeber eine deutliche Gehaltserhöhung geben! So lange dieser Boom nicht nachlässt, wird Stefan Raab weiter für Furore sorgen und den Facebookrekord sicherlich weiter ausbauen! Arno wird es sicherlich freuen!

 

200.000 Facebook Fans – Hafen Pub Pellworm – Grund?

Warum machen so viele Leute bei der Aktion mit und liken das Hafen Pub Pellworm? Natürlich kommt Humor immer gut bei den Leuten an und man hat sich etwas zu erzählen. Wunderbar lassen sich die Jugendwörter 2015 dazu verwenden auf der Seite spaßige Kommentare abzugeben. Viele Leute wollen einfach selbst viele Likes für witzige Kommentare oder Youtubevideos, andere sind einfach sensationslustig und der Rest will eigene Werbung schalten oder sich negativ (eifersüchtig) über diese Aktion äußern. Toll, dass auch ständiger Betrieb auf der Seite ist, somit kann man immer gegen die Langeweile ein wenig bei den Kommentaren stöbern und hat Abwechslung zu den kommerziellen Sendungen wie DSDS oder GNTM. Es ist eben einfach eine tolle neue Aktion. Freunde teilen diesen positiven Shitstorm gerne und diskutieren darüber in der Freizeit. Bis zu einer besseren Aktion, wird auch dieser Hype rund um Pellworm und sein Hafen Pub noch etwas bestehen bleiben. Schön, dass man auch so viele Leute begeistern kann, die zwar niemals nach Pellworm reisen, aber diese Sache mit Humor nehmen, genauso wie der Besitzer, der sicherlich bald Ehrenbürger von Pellworm wird!

Beispiel für ein Video, dass die Jugendwörter 2015 und das Hafen Pub Pellworm zusammen führen:

 

Lloretparty.de hat es geschafft, der offizielle Twitterbanner für das HafenPub Pellworm wurde erstellt: Zur Twitterseite

Hafen Pub Pellworm - Twitterbanner

Was nun die Zukunft bringen wird, bleibt abzuwarten. Dennoch kann man sich jetzt schon sicher sein, dass diese Aktion in die Geschichte eingehen wird und so schnell nicht wiederholt werden kann! Wer noch schnell Fan werden will, der kann dies auf der offiziellen  Facebook-Fanseite vom Hafen Pub Pellworm noch tun, oder es eben lassen, wenn es ihn nervt. 200.000 Fans denken aktuell aber (noch meist) positiv über das kleine Pub mit dem netten Besitzer Arno – dem Mann mit der coolen Schnauze am Telefon.

 

 Ein Bericht von Pedde

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Follow www.lloretparty.de – Reisemagazin on WordPress.com
%d Bloggern gefällt das: